header-ag2

Forum Direktvermarktung

Im Forum Direktvermarktung finden sich unterschiedliche Formate rund um das Thema Vermarktung wieder. So z.B. Praxisworkshops oder Exkursionen.

Eine weitere Möglichkeit zum Austausch über Direktvermarktung bot das letzte „Jahrestreffens der Partnerbetriebe 2015 “ an der HNE. Im Rahmen dieses alljährlichen Treffens hat Nina Berner (Agrarökonomin, freie Beraterin Direktvermarktung) zum Thema „Vermarktung 3.0? Food Assembly, CSA und Co: Was ist das und welchen Nutzen können sie für die Praxis haben?“ referiert und die Teilnehmer*innen zur Diskussion über die innovativen Vermarktungswege eingeladen.

In 2014 und 2015 wurde jeweils auch eine Veranstaltungen durchgeführt:

  • Unter dem Titel „Der Kunde ist König?! boten die ökologischen Anbauverbände des Landes Brandenburg im März 2015 in enger Kooperation mit der HNE Eberswalde ein weiteres Weiterbildungsmodul für Direktvermarkter an, welches sich intensiv mit dem Erhalt und der Bildung von Kundenzufriedenheit auf den teilnehmenden Direktvermarktungsbetrieben befasst. Weitere Informationen hier.
  • „Wie greife ich Trends in der Direktvermarktung sinnvoll auf?“ war das Thema, mit dem sich 16 Direktvermarkter*innen im Rahmen des Bio-Unternehmerseminars am 5. März 2014 auf der Domäne Dahlem in Berlin beschäftigten. Veranstaltet wurde das Tagesseminar in enger Kooperation mit dem Anbauverband Bioland e.V.

Das Thema Direktvermarktung wird auch immer mal wieder im Rahmen von Abschlussarbeiten aufgegriffen und von unterschiedlichen Seiten beleuchtet.

Ergebnisse zu einem bereits abgeschlossenen Projekt „3L – Lebenslanges Lernen in ökologisch wirtschaftenden Betrieben – Schwerpunkt Marketing“ finden Sie hier: Link

<<  Zurück zur Übersicht