NutriNet – spannendes Interview zum “Kompass Praxisforschung“

19
Mrz
2024

Nach fünf Jahren Projektarbeit im Praxisforschungsnetzwerk NutriNet wurden im „Kompass Praxisforschung“ Erkenntnisse zum Praxisforschungsprozess zusammengefasst. Die Autorinnen Dr. Babett Jánszky und Dr. Henrike Rieken geben im Interview einen Einblick in die Veröffentlichung. Praxisforschung heißt, dass Personen aus Wissenschaft, Praxis und Beratung gemeinsam an Herausforderungen im Ökolandbau forschen und anwendungsorientierte Lösungen und wissenschaftliche Ergebnisse erarbeiten.

Ziel im NutriNet ist es, gemeinsam Versuchsfragen zum Nährstoffmanagement zu entwickeln, die wissenschaftlichen Versuche auf landwirtschaftlichen Betrieben durchzuführen, relevante Erkenntnisse für alle Beteiligten zu gewinnen sowie sie weiteren Interessent*innen zugänglich zu machen.

Wenn hiermit euer Interesse an dem Interview und am Kompass geweckt wurde, dann lest doch gerne auf der Website vom NutriNet weiter!