Los geht’s in die Projektarbeit 2016: 14 Projekte starten am Freitag

07
Apr
2016

Im Modul „Projekt Studienpartner Ökobetrieb“ des Studiengangs „Ökolandbau und Vermarktung“ wurden die Projekte verteilt. Insgesamt arbeiten über den Sommer hinweg 14 Projektgruppen gemeinsam mit Praxispartner*innen und HNE-Dozent*innen an Fragestellungen der Praxis.

Die Projektthemen variieren zwischen Rinderflüstern, Kräutertrocknung, Hofladengestaltung und Bildungsarbeiten auf landwirtschaftlichen Betrieben. Jeweils freitags werden die Studierenden auf den Betrieben sein – verteilt auf ganz Brandenburg / Berlin.

Finaler Höhepunkt ist Anfang Juli die Sommerakademie in Liepe sein. Dort werden die Ergebnisse aller Projekte von den Studierenden vorgestellt und mit dem Publikum diskutiert, bevor es dann zum gemeinsamen Grillen übergeht.

Kontakt und Modulverantwortliche: Dr. Henrike Rieken