Selbstorganisiertes Lernen in Projektwerkstätten: Bioveganer Landbau als Erklärfilm

Zwischenablage04
19
Jul
2017

An der Hochschule gibt es die Möglichkeit Projektwerkstätten – Von Studis für Studis – anzubieten.

Dabei ist das Motto „Mach deine eigene Lehre!“ ernst zu nehmen. Je zwei studentische Tutor*innen begleiten die Veranstaltungen und schlüpfen so in die Rolle der Lehrenden. Sie planen die Veranstaltungen, verfassen Modulbeschreibungen und begleiten die Gruppe während des Semesters. Eine Gruppe hat im letzten Winter zu bioveganer Landwirtschaft gearbeitet und einen Erklärfilm erstellt. Die Ergebnisse können also auch ganz praktisch sein. Der Erstellung ging ein intensiver Inhaltsprozess in verschiedenen Arbeitsgruppen voraus.

Hier geht es zum Film

Zwischenablage03

 

 

 

Start der ersten beiden Projektwerkstätten „Gemeinsam anders wirtschaften“ und „Permakultur und Terra Preta“ war das Wintersemester 2014/15 an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung. Mehr Infos hier.

Link zum bioveganen Netzwerk